Dienstag, 14. April 2015

Gästebuch...

Nein, nicht für meinen Blog. Ihr könnt ja Kommentare hinterlassen (worüber ich mich übrigens immer sehr freue!). Da brauche ich also kein Gästebuch. Aber für eine Hochzeit wurde ein Gästebuch gewünscht. Juhuuuu! Eine Auftragsarbeit!

Und hier ist es - ganz in Pistazie und Glanzeffekt-Weiß, kleine Akzente in Altrose, die Seiten selbst sind dann in Flüsterweiß:




Dazu dann noch eine Karte für das Geldgeschenk - ebenfalls in Pistazie und ein wenig Altrose:




Der Auftraggeberin hat es wohl sehr gefallen. Ich hoffe dem Brautpaar dann auch :-)


Liebe Grüße und schönen Abend Euch!

Sonntag, 5. April 2015

Space Patrol....


.... ja, ich gebe es zu, ich stehe total auf "Weltall". Faszinierend, unendlich tief, dunkel, Geheimnisse, Leben, Kälte, Sterne, Planeten, Galaxien, .... Und das dann noch in Kombination mit 50er / 60er Jahre - Mondlandung und Co. Genau mein Ding.

Deshalb hat es mir auch vor langer Zeit ein Papier und auch KlimBim angetan. Ich musste es haben, horten, pflegen, lieb haben, nicht (!!!) verscrappen. Das Foto ist top aktuell. Ich habe das alles noch, nichts wurde berührt.




Aber - und jetzt kommt es - was tut man, wenn genau das Design des heiß geliebten Papiers plötzlich in einer ganz anderen Umgebung vor einem liegt z.B. als Stoff in einem Stoffladen?

Genau, Schnappatmung unterdrücken, Unmengen des Stoffs kaufen und horten, bis man ganz genau weiß was damit zu tun ist. Naja, eigentlich wusste ich sofort was damit zu nähen ist, nur der passende Schnitt war einfach nicht zu finden. Aber hier ist er nun, der Stoff in Form eines 50er Jahre Pyjamas.




Wie Ihr seht ist sogar die Brusttasche genau auf das Muster abgestimmt und sozusagen fast unsichtbar. Nur das rote Garn ist zu sehen - das war Absicht. Ein bisschen Pepp muss ja sein.

Und da noch genug Stoff vorhanden ist (auch andere Designs die in dem Papier-Block zu finden sind) wird Söhnchen ein Kuschelkissen* bekommen, damit jedes der Kinderlein sein Eigenes hat. 

Schönen Abend Euch und "Frohe Ostern!!"

Eure Scrapperine



* Anmerkung der Redaktion: Kuschelkissen im Hause K ist ein überdimensionierter Sitzpouf mit 1m Durchmesser und Kügelchen-Füllung. Quasi Sitzsack, nur schöner.

Donnerstag, 2. April 2015

Reste Verwertung...

... und Nähfieber. Eine geniale Mischung. Was daraus entsteht?
Dinge die Töchterchen derzeit gut gebrauchen kann, wo doch ständig welche unauffindbar sind. Halstücher, Schals sind ja nun zu warm.


Und da Söhnchens Mützenbestand derzeit auch ein wenig kritisch ist (ich finde es grausam nicht genügend Mützen zu haben), hat er noch schnell zwei Beanies bekommen.



Und das Gute daran: Endlich wieder ein wenig mehr Platz im Stoff-Regal. Wobei... wenn ich mir das so ansehe... da könnte ich ja noch weitere 100 Halstücher und mindestens 102 Mützen nähen...

Schönen Abend und ein schönes Osterwochenende Euch!

Eure Scrapperine

Mittwoch, 1. April 2015

Der Ewige - Teil 4

Und hier kommt der April - kein Scherz - auch diesmal pünktlich zum 1. des Monats:



Was soll ich hierzu groß schreiben. Frühlingshafte Farben - Pistazie, Orangentraum und Wassermelone, Bling und fertig. Der April stammt aus dem passenden Set "Tag für Tag". Für Alle die Layouts machen wirklich sehr zu empfehlen.

Eure Scrapperine