Donnerstag, 26. November 2015

Grosse Schritte...

...macht der November momentan. Schon fast rum ist er. Wow. So langsam wie einem der Jahresbeginn immer vor kommt, so schnell ist es am Ende dann plötzlich vorbei. Komisch. Liegt aber wahrscheinlich an den viiiiielen Dingen, die man vor Jahresende bzw. Dezember Start noch erledigt bekommen möchte.
Dazu gehört ja auch der Adventskalender. Ich dachte ja, dass ich die für die Minis gar nicht mehr fertig bekomme und somit Weihnachten um ein paar Tage verschieben muss, damit der Start des Kalenders wieder passt. Aber.... Werkeln bis in die Nacht hilft auch.

Nun aber der Reihe nacht.
Ich hatte Euch doch schon erzählt, dass Claudia Grebler und ich einen Adventskalender Workshop im November anbieten. Letzten Samstag war es endlich so weit und 6 Bastlerinnen kamen zu Claudia Grebler um mit Claudia und mir einen Adventskalender zu werkeln.

Damit es Anschauungsobjekte gibt, haben Claudia und ich jeweils einen gewerkelt. Claudias ist in Brombeermouse und Silber (Fotos folgen noch), passend zum Wohnzimmer von Claudia. Meiner ist in Schwarz und Gold gehalten.




Am Samstag war es dann natürlich sehr spannend, was die Mädels so alles werkeln würden. Es war echt toll zu sehen, was alles aus den gleichen Papieren entstanden ist. 4x rot-grüne Kalender, 2x schwarz-goldene Kalender. Dabei wollten die schwarz-goldenen Mädels eher so einen in grün-blau Tönen wie das schöne Papier das es letztes Jahr zur Weihnachtszeit von Stampin' Up! gab. Als sie dann aber den schwarz-goldenen Adventskalender sahen, wollten sie diesen machen.
Und schon ging es munter lost.

Am Anfang wurde noch viel gegrübelt, arrangiert, überlegt, probiert. Bis dann irgendwann der Knoten platzte und es ging auf einmal ratz-fatz. Alle fertig.

Als es dann darum ging die Schachteln zu befestigen, kam die große Enttäuschung... alle 6 Rahmen waren kaputt. Unter der Ecken-Schutz-Pappe alle gebrochen. Ich hätte heulen können. Also konnten wir die Kalender nicht vollenden. :-(
Am Montag bin ich dann mit meinen Mäusen schnell zum Möbelhaus gefahren, habe alle 6 reklamiert und 6 neue Rahmen geholt. Ich sag's Euch. Jeden einzelnen Rahmen hab ich 1 Minute lang geprüft bevor der in den Wagen kam. Nicht, dass sich da wieder irgendwo Mängel verstecken.

Claudia war dann so lieb und hat heute mit den Mädels die Schachteln noch angebracht. Ich hoffe ich bekomme noch Fotos....Die Schachteln sind alle sowas von wunderschön geworden. Wäre schade, wenn ich die fertigen Kalender hier nicht zeigen könnte.

So, dann wünsche ich Euch jetzt mal einen schönen Abend, ruhig und entspannt. Die staade hektische Zeit beginnt schon bald!


Donnerstag, 12. November 2015

Der Ewige - Teil 11...

...kommt mit viel Verspätung.
Warum sagt mir das denn keiner, dass wir schon November haben??? Sogar schon fast Mitte November!!!


Also, hier mein November. Mit viel Kürbis und Blättern. Genau so sieht nämlich auch unser Garten aus :-)



Liebe Grüße und schönen Abend Euch!

Dienstag, 3. November 2015

Hope your....

... birthday is a blast!!

So heißt es auf einer aktuellen Geburtstags Karte für einen jungen Herren.
Stolze 6 Jahre wird er heute. Diesmal ist allerdings kein Stampin'Up! im Einsatz. Auch meine alten Stempelsets haben ihre Berechtigung. Naja, die Sprechblase ist mit den Speach Bubbles Framelits gemacht, das weiße Papier ist von Stampin'Up!, der glitzernde Stern und die 6 mit den Zahlen Framelits. Also doch ein wenig Stampin'Up! ;-)

Wie findet Ihr sie? Hier zusammen mit dem Geschenk.


Also, in diesem Sinne: Hoffe Dein Geburtstag heute ist ein Kracher!!!
Herzlichen Glühstrumpf!!