Mittwoch, 11. März 2015

Album selbstgemacht ...

Ja ich habe es gewagt und nun endlich meine Cinch ausprobiert.
Obwohl ich fleißig Probe gestanzt hab, hab ich glatt das erste Cover-Set des Albums kaputt gelocht. Fragt mich nicht, ich weiß selbst nicht, was ich falsch gemacht habe...
Aber im Nachhinein muss ich sagen gefällt mir das Papier des neuen Covers eh viel besser. Hat wohl so sollen sein.

Also, Aufgabenstellung von mir an mich: Album zur Taufe eines kleinen jungen Herrn, Sohn einer lieben Freundin.

Also Papier ausgesucht, Deko ausgesucht, Stempel zum Tisch getragen, Farben bestimmt, Papiere geschnitten, Embellis gestanzt usw. usw. Ganz wichtig in dem Fall: Graupappe mit Wunsch Designer Papier bezogen. Hab ich noch nie gemacht. Was nimmt man denn da für einen Kleber? Da ich ihn schon immer haben wollte (die Dose ist sooooo schön!), habe ich mal einen Coccoina besorgt und: perfekt!

Das Designer Papier des Covers ist aus der aktuellen Sale-A-Bration, Jade Cardstock als erste und letzte Seite im Album, dazwischen viel Flüsterweiß. Ich habe immer eine Seite gestaltet, die nächste blanko gelassen, eine gestaltet, eine blanko. So sind wir nun glaube ich bei gut 20 Seiten.
Auf dem Cover habe ich ein paar der Punkte mit Pailletten überklebt. Da mit ein bisschen Bling auch dabei ist. Das geht auch für Jungs habe ich beschlossen.

So, aber nun das Ergebnis:








Ich hoffe der junge Herr wird das Album mal gerne in die Hand nehmen und ich hoffe seine Mutter hat Freude daran, das Album mit schönen Fotos zu bestücken.

Einen schönen Abend Euch!

Eure Scrapperine

Kommentare:

  1. Hey Tina,

    du hast ja heute schon gebloggt!!! Und so was Schönes!!! Ich bin geflasht! Ich will das auch machen! Doch ich hab noch Bedenken, wegen der Kosten und des Verschnitts, den ich mit Sicherheit haben werde!

    Mal sehen...
    Liebe Grüße von Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      Danke für die Blumen! Hab halt Schmierpier verwendet zum Testen. Das geht schon. Und je öfter man das macht, um so besser lauft es ja bekanntlich :-)
      Alles Liebe und bis bald!

      Löschen
  2. Hallo Tina!

    Dein Album sieht echt toll aus! Respekt!

    Liebe Grüße von Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franziska,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Deine Seite hab ich nun auch endlich in meiner Leseliste :-) Ich hoffe das ist ok?
      Ganz liebe Grüße und ich hoffe bis bald!

      Löschen