Donnerstag, 22. Januar 2015

Perpetual Calendar

Oder auch "Der ewige Kalender" bei uns in Deutschland.
So ein Set habe ich mir von Stampin' Up! gegönnt und möchte uns einen Geburtstagskalender daraus machen. Das Schöne ist eben daran, dass er vom Jahr unabhängig ist und keine Tage dabei stehen. Also kann man ihn ewig hängen lassen.

Nun habe ich mir gedacht immer zum 1. des Monats mein Kalenderblatt herzuzeigen. Juhu, ich bin schon wieder in Verzug :-( Aber den Januar hole ich jetzt hiermit einfach nach.

In dem Set sind viele tolle Dinge enthalten welche zum Gestalten des Kalenders verwendet werden können und natürlich die Kalenderblätter, das Klemmbrett und die Klammer.
Ich habe ja - wie Ihr Euch sicher schwer vorstellen könnt - einen kleinen Vorrat vieler schöner Dinge und werde mich nicht nur auf den Inhalt des Sets beschränken. Aber ich denke, alles wird von Stampin' Up! sein.

Und los geht es mit dem Januar - bewusst in Grau gehalten, da der oft noch so trüb ist. Kein richtiger Winter, aber vom Frühjahr noch so weit entfernt. Sterne und Glitzer gehören aber dennoch dazu, da es ja auch ab und zu schöne Januar Tage mit klaren Nächten gibt.
Verwendet habe ich Schiefer und Anthrazitgrau, Schwarz, Glitzer Papier in Silber, die Dots & Stripes Schablone und aus dem Set das "J". Das Oval, Fähnchen und Sternchen sind mit Hand- bzw. BigShot Stanzen entstanden. Der "anuar" ist mit dem Mini-Alphabet aus 2014 entstanden.




Und wer sich wundert, warum meine Klammer des Klemmbretts nicht leicht goldig schimmer... wundert sich zu Recht. Das passt nicht zum Januar, also flux getauscht in eine silbrige Klammer. Ach ja, die schwarzen Mini-Sternchen sind aus dem "Many Merry Stars" Set und wurden von mir mit schwarzem Enamel überzogen. Die Sternchen im unteren Eck sind heat embossed mit "Iridescent Ice".

Na, seid Ihr nun auf den Februar gespannt? Ihr braucht ja eh nicht mehr lange zu warten.

Eure Scrapperine

Kommentare:

  1. Superschön! Ich möchte einen Workshop mit dem Set anbieten, weil es soooo viele Möglichkeiten gibt und es bestimmt total spaßig ist, so ein Projekt miteinander zu gestalten! Hoffentlich kommt der Kurs zu Stande.
    Ich werde bestimmt jedes Monatsblatt von dir anschauen!


    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön der Kalender! Meiner steht heute auf dem Programm! Wird auch Zeit.
    LG Eva

    AntwortenLöschen