Mittwoch, 20. August 2014

Es weihnachtet #01

Einmal im Leben wollte ich der Lebkuchen, Adventskalender und Nikolaus Mafia zuvor kommen. Einmal schneller sein als die und schon wenn man aus dem Sommer-Urlaub kommt etwas weihnachtliches parat haben... bevor mir im September die Lust auf Weihnachten vergeht. Meißt kann ich nämlich im September schon das ganze süße Zeugs nicht mehr sehen, der Duft von Lebkuchen ist mir über.
Gerade noch von der Sonne schön warm aufgeheizt, in Spät-Sommer-Laune, vielleicht gerade vom See kommend, allenfalls vom Volksfest. In Sonnencreme-Duft gehüllt, vielleicht schon eine Brise gebrannte Mandeln in der Nase, nichts ahnend in den Supermarkt gehend - noch schnell Tomate-Mozzarella-Zubehör einkaufen - vielleicht zwei kleine braungebrannte Mäuse an der Hand die fröhliche Sommerlieder trällernd durch die Regalreihen hüpfen....
Da ist er! Der Schrei! 

MAMMAAAHAAAA! KAUFST DU MIR EINEN NIKOLAUS????? BITTE BITTE BITTE!!!
ICH HATTE SCHON SOOOOOOOO LANGE KEINEN MEHR!!! 

Schock-Starre, hektisch überlegend, was waren gleich die Ausreden.... Ah ja!

Mein Schatz, Du weißt doch, dass nicht ich den Nikolaus kaufe, sondern der Nikolaus selbst. Und der kommt doch erst im Dezember. Die Schokonikoläuse müssen wir schön brav hier warten lassen. 

Wie lange noch schlafen, Mama? Mama, dann wenigstens die Lebkuchen hier!!! Mama??

*würg* Wie wäre es mit einem Eis?


Ha, dieses mal bin ich schneller! Die erste Karte ist fertig. 
Aber - es ist ja noch nicht Weihnachten - der Baum ist noch nakig :-P




 In diesem Sinne *Jingle Bells, Jingle Bells* Ach ja... alles aus dem neuen Herbst/Winterkatalog 2014 :-)

Eure Scrapperine

1 Kommentar: